That's Peter

Azurblau war der Tag, als Peter körpernd erstmals das Licht sah. Gerade geh- und sprachfähig, da faszinierten ihn wasservolle Rohrverzweigungen. Später waren es autovolle Straßen und zugvolle Gleisspaghetti. Er sammelte Kakteen, Pilze und Autonummern. Der Atlas war, ist und bleibt wohl sein liebstes Buch. Bereits in der Grundschule aufsatzte er über eiternde Sterne und Vulkane.

Man sieht ihn heute meist in Jeans mit schwarzen oder roten Oberteilen. Er besucht gerne Naturlandschaften, besteigt Vulkane, durchquert Wüsten und fährt gerne interkontinentale Straßen ab. Er nimmt sein ganzes Leben synästhetisch als Straßen- und Erlebnislandschaften wahr. Seine frühesten Erinnerungen reichen bis weit jenseits des eigenen Sprachhorizontes zurück.

Aus einer Fülle von Details verborgene verblüffende übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen, das ist eine seiner Stärken. Die bloße Beobachtung sieht er dabei als entartetes Experiment. Er hat die ganzen Strukturen der Erdoberfläche im Kopf und außerdem eine Vorstellung von einem Universum, das endlich ist und nie einen Urknall gesehen hat.

Seit 2004 wohnt er mit seiner Familie, zu der die Mau (seine Frau) und die RaRas (seine Kinder Ramona und Raphael) gehören, in Silencia, einem Teil seiner eigenen Welt. Auch hier genießt er das stille Beobachten der Natur. So wie die Vielfalt der ihn umgebenden Menschen das Leben auf der Erde bereichert, so erwartet er von seiner Umwelt auch Akzeptanz und Toleranz für seine eigene gelebte Kultur.

INTERVIEW, Milestones of Life and the Story behind the sceneries

In Abhängigkeit von den beruflichen Rahmenbedingungen
geht/ging Peter den aufgelisteten Tätigkeiten mit wechselnder Intensität nach.

Astronomie
Exkursionen und Entdeckungsreisen
zu Vulkanen, durch Wüsten und in Hochgebirge
Sport (Laufen, Tanzen, Wandern, Fliegen u.a.)
Fotografieren und Beobachten
Die ganze Website enthält viele Fotos, siehe auch hier:
Peter als Reporter auf myHeimat oder hier:
eigene Videoclips von Straßen und Shows aus aller Welt

Jahr der letzten Site-Maintenance: 2010
Sie sind der/die WEBCounter by GOWEB . gezählte Besucher/in!

zur Begrüßungsseite