Kulturlaub auf Sizilien - unterwegs südlich und westlich vom Ätna

Vom Nordkap im hohen Norden nach Sizilien im tiefen Süden bin ich schon vor vielen Jahren als Jüngling gefahren. Catania, Taormina und der ausbrechende Ätna waren unter anderem damals mehrmals die Ziele. Doch was hinter Catania kommt, da lückte es noch. Aber jetzt nicht mehr! Denn diesmal ging es weiter. Nach Süden. Nach Westen. Jenseits des großen Vulkans Ätna. Da gab es noch jede Menge Kultur, Landschaft und tolle Buchten und Strand in der Sonne zu entdecken. Das Tal der Tempel bei Agrigent, Selinunt, Segesta, der Naturpark Zingaro, die Scala dei Turchi, tolle Mosaike und mehr, Strand, tolle Buchten und Poolchillen im Hotel rundeten diese schöne Zeit zu zweit ab.


soweit kann man mit dem Auto den Ätna hinauffahren.

unterwegs im Gipfelgebiet des Vulkans Ätna - als 20jähriger in den 80er-Jahren.

Concordia-Tempel im Tal der Tempel bei Agrigent.

Scala dei Turchi.

türkisfarbene Bucht Cala Capreria im Naturpark Zingaro.

am Hotelpool bei Porto Empedocle.

Dioskurentempel im Tal der Tempel bei Agrigent.

Concordia-Tempel bei Agrigent.

Scala dei Turchi.

Martina im Hotelpool.

Duomo von Syrakus.

Arethusaquelle mit Papyrusstauden in Syrakus.

im Hotelpool in Pozzallo.

auf der Insel Ortygia in Syrakus.

Selinunt.

Granatäpfel.

im Hotelpool in Porto Empedocle.

Bauchpinseln im Pool mit Amphorenwasserfall.

Selinunt.

Concordia-Tempel Close-Up.

Wald- und Buschbrände waren immer wieder zu sehen.

Theater von Segesta.

Theater in Syrakus.

Syrakus.

Mosaik in der Villa Romana de Casale.

Bikini-Mädchen - Sportlerinnen der Antike als Fußbodenmosaik im Raum hinter der Tür.

im Naturpark Zingaro - Baden im Wasser der Bucht Cala Capreria.

Autor mit roter Hose auf Riff -im Naturpark Zingaro - Cala Capreria.

im Naturpark Zingaro - Cala Capreria, 6 Schwimmer unterwegs zu ihren Booten.

Scopello, Tonnara mit den Faraglioni.

im Tal der Tempel bei Agrigent.

Spaß in Sizilien.

Amphitheater in Syrakus.

Amphitheater in Syrakus.

im Naturpark Zingaro.

reifende Kaktusfrüchte.

Hotelpool in Pozzallo.

Sunsetchillen am Hotelpool in Pozzallo.



Stand der Bearbeitung dieser Seite: 2023

zur Startseite