Karibik 2020

Im Frühjahr 2020 ging es kreuz und quer durch die Karibik - mit AIDA. Wir besuchten Jamaika, Mexiko, Belize, die Cayman Inseln, die Dominikanische Republik, Sint Maarten und Saint Kitts and Nevis.
Wir genossen unseren Karibik-Urlaub 2020 bereits in dem vollen Wissen, dass es erst mal der letzte dieser Art sein könnte, obwohl für die meisten Menschen zu der Zeit Corona noch weit weg in Wuhan schien. Das sah ich bereits deutlichst anders!
Motto: Carpe vacationem, wer weiß, ob und wann so etwas wieder geht. Das kann dauern!
Während wir selbst noch in der prallen Sonne standen, zog in meiner Wahrnehmung der Geschehnisse bereits immer schneller eine dunkle Wolkenwand auf. An Bord der AIDA sagte ich damals Anfang Februar bereits, dass spätestens im Juni kein einziges Kreuzfahrtschiff mehr fahren wird. Daraufhin belächelte man mich. Als ich im Flieger zurück nach Deutschland saß, dachte ich nur, puh, Glück gehabt, der Urlaub ging noch mal gut - genau nach meinem Plan.
Wer weiß, wie lange das noch geht, bis das Virus alles lahmlegt. Wie wir heute wissen, ging das dann doch recht zügig...


auf der Heckterrasse.

karibische Wasserstraße.

Sunset-Watching.

Sunset.

Welcome Party.

TassKaffKoff auf der Heck-Terrasse.

Jamaika, Dunn's River Falls.

Jamaika, Dunn's River Falls.

Jamaika, Dunn's River Falls. Blatt-Walking...

Jamaika, Dunn's River Falls. Foto-Shooting.

Jamaika, Dunn's River Falls.

Jamaika, Dunn's River Falls Shower at Sea Level.

Jamaika, Dunn's River Falls. Arrival at the Top.

auf See.

auf See.

Sunrise.

Sunset.

Jamaika, Ocho Rios.

Belize, Lamanai.

Sunset.

auf See.

Mexiko, Tulum, Waran.

Mexiko, Tulum.

Mexiko, Tulum.

Belize, Lamanai.

Mexiko, Tulum.

Belize, Lamanai.

Grand Cayman, Stingray City.

Jamaika, Südküste.

Jamaika, YS Falls.

Jamaika, YS Falls.

Jamaika, YS Falls.

Jamaika, YS Falls.

Jamaika, Krokodil im Black River.

Jamaika, Krokodil mit großer Klapppe.

Jamaika, Mangrovenfluss Black River.

Jamaika, die Krokos lauern überall....

Party auf dem Pool-Deck.

im Tunnel zur Rock-Disko der AIDA.

DomRep, Mangroven bei Samana.

DomRep, idyllische Insel.

auf See.

Sint Maarten, Flugzeug im Anflug am Strand.

Sint Maarten, am Flugzeugstrand Maho Beach.

Sint Maarten, Landung am Maho Beach.

Saint Kitts and Nevis, Botanischer Garten.

Saint Kitts and Nevis, Fortress Brimstone Hill.

Saint Kitts and Nevis, Timothy Hill Overlook.

Party auf dem Pooldeck der Aida.

Theater an Bord der Aida.

Selfie.

in einem der Restaurants an Bord der Aida.



Jahr der letzten Site-Maintenance: 2020
Sie sind der/die WEBCounter by GOWEB . gezählte Besucher/in!