Buchpräsentation auf der Frankfurter Buchmesse.

Impressionen von der Buchmesse, Artikel über Lesungen und mehr

Am 5. September 2012 erschien Peters erstes Buch: „Ein Kaktus zum Valentinstag – Ein Autist und die Liebe“. Bereits zwei Wochen später zeichnete sich ab, dass die erste Auflage von mehreren tausend Exemplaren noch im ersten Monat vergriffen sein wird. Und so kam das Unfassbare: Man steht auf der SPIEGEL-Bestsellerliste mit einem Werk, das von einigen ganz wenigen Stellen abgesehen praktisch nicht mehr kaufbar war. In den allermeisten Buchhandlungen glänzte das Blech oder das Holz des Faches mit der Nummer 19, aus dem eigentlich das Buchcover grinsen sollte. Mangels Verfügbarkeit konnte sich das Buch natürlich nicht in den Top20 halten.

Am 10. Oktober 2012 erschien endlich die zweite Auflage. Und auch die war bereits nach nur zwei Tagen zur Hälfte verkauft, weil der Stau der bestellten, aber nicht mehr lieferbaren Bücher aus der ersten Auflage natürlich zunächst abgearbeitet wurde. Dies erfuhr Peter auf der Frankfurter Buchmesse, wo er als Autor das Werk der Öffentlichkeit präsentierte.

Im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegste Peter bereits in Sachen "Leben mit Autismus". Lesungen, Interviews oder Vorträge. Der östlichste Punkt war Wien, der westlichste bisher Köln, der nördlichste bisher Rostock und der südlichste Zürich.

Bericht über die Lesung im Veranstaltungszentrum "Alte Stellmacherei":
Kann keinem Blumenstrauß beim Sterben zuschauen

Bericht über die Lesung im Kreismuseum Peine:
Leben mit Gesichtsgewitter und ostpreußischer Flirtkunde

Ankündigungen der Lesung, die im brechend vollen Brandl-Bräu stattfand und vom Netzwerk Autismus organisiert wurde:
in der Mittelbayerischen im Kult für Regensburg und in der Regensburger Rundschau.

Infos über kommende und Links zu vergangenen Veranstaltungen gibt es auf der Patmos-Autorenseite und/oder auf Peters öffentlicher Facebook-Seite.

Ein paar Impressionen von Lesungen, Medienauftritten und Vorträgen zeigen die nachfolgenden Bilder.


Peter bei seiner Lesung in Maria Laach, November 2012.
Eine Gästin schenkte ihm einen rot-grünen Pfropf-Kaktus.

Peter zu Gast im Kloster Maria Laach.
Schwester Judith am Büchertisch in Maria Laach.

Peter bei seiner Lesung bei Thalia in Bremen, November 2012.

Das Buch in der Buchhandlung ars liturgica, Maria Laach.

Beim Autogrammieren im Thalia-Buchhaus in Bremen.

Das Publikum reichte aus dem übergevollten Lesecafé Centro
bis weit in die Regalreihen des Thalia-Buchhauses, Bremen.

Mit Gudrun Pflüger am Besprechungstisch im Stand des
Patmos-Verlages auf der Frankfurter Buchmesse im Herbst 2012.

Am Stand des Patmos-Verlages auf der Buchmesse.

Beim Bücherautogrammieren in Heilbronn, (C) Patmos.

Gudrun Pflüger und Zuhal Soyhan mit Peters Buch.

Die Runde von Stöckl am Samstag, 15.09.2012, (C) ORF; Kiwi TV.

Die Runde vom Kölner Treff am 14.09.2012, (C) WDR, Encanto TV.

Spaßiges nach der Sendung im WDR auf der Aftershow-Party.

Aktives Talken im Kölner Treff beim WDR, (C) WDR, Encanto TV.

Ein Tête-à-Tête beim Essen auf der Aftershow-Party beim WDR.

Bei der Lesung im vollen Brandl-Bräu in Regensburg, Oktober 2012.

Als Buchhalter bei der Lesung in Heilbronn, September 2012.

Auf der Bühne am Beginn der Lesung in der Alten Stellmacherei.



Jahr der letzten Site-Maintenance: 2012
Sie sind der/die WEBCounter by GOWEB . gezählte Besucher/in!